Wie Sie aus meinen fachlichen Aus- und Weiterbildungen ersehen können, entspringt mein therapeutisches Denken und Handeln vielfältigen Wurzeln und Erfahrungen.

Achtsamkeit

Das Verbindende ist meine Haltung von Achtung und Respekt vor meinem Gegenüber. Dabei fühle ich mich geleitet von einem achtsamen Interesse an der Erforschung der inneren Beweggründe und Wahrheiten meiner Klienten – jenseits von Bewertungen und Konzepten.

Für mich steht der Mensch als einzigartiges Individuum im Mittelpunkt. Daran orientiert sich auch meine psychotherapeutische Behandlungsweise – anstatt den Menschen so zurecht zu stutzen, dass er den psychotherapeutischen Theorien und Behandlungsmethoden gerecht wird.

Regelmäßige Weiterbildung und kontinuierliche Auseinandersetzung mit den eigenen inneren Prozessen und Themen sind für mich selbstverständliche Voraussetzungen meiner Arbeit. 
Dazu gehört auch, dass ich seit 2003 den Weg des Diamond Approachs gehe und 2-3mal jährlich an 7-tägigen Ridhwan-Trainings teilnehme.