Jugendliche und junge Erwachsene bis 21 Jahre

Manchmal kann es hilfreich sein, einen Therapeuten aufzusuchen. In Zeiten wie solchen … :

girl-869205_640
Manchmal erscheint alles so aussichtslos …
  • Ich habe Angst vor … und verstehe das nicht …
  • Ich fühle mich oft so traurig, bedrückt, lustlos … und weiß nicht warum.
  • Ich raste oft aus …
  • Ich bin mit meinem Körper und Aussehen unzufrieden und kriege das nicht in den Griff.
  • Ich habe ständig Streit mit meinen Eltern …
  • Ich habe einen mir wichtigen Menschen verloren und komme darüber nicht hinweg.
  • Ich komme mit meinen Gefühlen nicht klar und verletze mich selbst …
  • Ich traue mir einfach nichts zu …
  • Ich habe Probleme mit meinem Freund/ meiner Freundin.
junge
Allein scheint alles so schwer …

… kann ein einfühlsamer Berater helfen, aus dem Gedankenkarussell wieder auszusteigen, neuen Lebensmut und -kraft zu tanken.

Unsere gemeinsamen Gespräche sollen dir helfen, dich besser und tiefer zu verstehen. Das ist die beste Voraussetzung, um die ersten Schritte der Veränderung einzuleiten. Auf diesem Wege möchte ich dich Schritt für Schritt weiter begleiten.
Ab 14 Jahre kannst du eigenständig – allein mit deiner Krankenversicherungskarte – Kontakt mit mir aufnehmen und einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren. Die Kosten werden von deiner Krankenkasse getragen, sofern du nicht über 21 Jahre alt bist.