Mein Herzensanliegen
Mein menschliches und berufliches Sein ist eingebettet in der Sichtweise, dass der Mensch Teil eines größeren Ganzen ist – eingebettet in der erlebten Gewissheit, dass wir weitaus mehr sind als nur die von den Erfahrungen der Vergangenheit geprägte Persönlichkeit (Ego). Unser grundlegendes Wesen ist von essentieller Natur.

"Wenn ihr tief in euch hineingeht, 

um euer Denken und euer Sein zu verstehen, 
werdet ihr schließlich herausfinden,
 
dass es keine Erfüllung gibt außer im Sein, 
darin, daß ihr ihr selbst seid, eure Essenz seid. 
Das zu sein bedeutet frei zu sein.
 
Das zu sein heißt, erfüllt zu sein.
" 
– A. H. Almaas

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, Menschen darin zu unterstützen, Zugang zu
diesem ihrem wahren Selbst zu bekommen. Dabei gehe ich davon aus, dass es in uns eine innere Weisheit gibt, die uns zu führen vermag. 
Ich möchte Sie darin begleiten, dieses innere Potenzial zur Entfaltung zu bringen, so dass für Sie ein zutiefst erfülltes Leben möglich wird.

Jenseits von Religion oder Religionszugehörigkeit gehe ich seit 2003 diesen Weg, der bekannt ist unter dem Namen Diamond Approach oder auch Ridhwan-Arbeit genannt, deren Gründer A.H. Almaas und Karen Johnson sind.
Es ist ein Weg der persönlichen Reifung zu immer größerer Präsenz und Entfaltung meines vollen Menschseins.
 Ein Weg, bei dem
 mein inneres Feuer die Flamme der Suche anfeuert, mein Einlassen auf meine innere Führung und 
meine bedingungslose Liebe zur Wahrheit,
 dazu beiträgt, dass sich mein Leben mit Kraft, Zärtlichkeit und Sinn entfalten kann.